25. Mai 2023
Unser Mühlenteich-Projekt. DAS FINALE!!!
Fast ein Jahr haben wir nun schon an unserem Mühlenteich-Projekt gearbeitet. Unser "Dörps-Blog" hat alle Interessierten auf dem Laufenden gehalten: Wir haben gebaut, gesägt, gepflanzt, gegossen, ... Mit Unterstützung des Rotary Clubs Overledingen-Rhauderfehn - und mit Erfolg!!! Der Platz an der Sonne mit Blick auf Mühlenteich und Mühle wird gerne angenommen. O-Töne wie:" Guck mal, was für ein g... Rastplatz!" hören wir immer wieder und immer wieder gerne. Wir freuen uns auch über...
22. April 2023
Einfach dufte! Butterkuchen-Backkurs im alten Backhaus.
Selbst erfahrene BäckerInnen konnten von Maria Janssen noch viel lernen. Das Ergebnis hat alle überzeugt: Butterkuchen wie zu Omas Zeiten! Einfach nur lecker!
19. November 2022
Gemeinsam für einen (noch) schöneren Mühlenteich - mit Erlebnispfad!
Gut ein halbes Jahr hat es gedauert, bis wir alle Verschönerungs-Ideen in Sachen Mühlenteich umsetzen konnten. - Dank enormer Eigenleistung und super Unterstützung von der Gemeinde und dem Rotary-Club Overledingen-Rhauderfehn. Jetzt - zum Jahresende - blicken wir stolz zurück und freuen uns auf die offizielle Einweihung der neu entstandenen Flächen im nächsten Frühjahr.
12. November 2022
Warft-Kirche Mitling Mark mit historischem Baumbestand.
Am 12. November war - mal wieder - Friedhofpflege angesagt. Ein kleiner Einsatz. Bei der Herbstpflege ging es "nur" darum, die Blätter zu entfernen. Fünf gegen Tausende!
30. Mai 2022
Wieder eröffnet: Die Ausstellung "Omas Küche"
Am 29. Mai 2022 um 14:30 Uhr ist die Ausstellung "Omas Küche" im Mühlen-Museum wieder eröffnet worden: Neu arrangiert mit vielen Infos - und durch entzückende historische Puppenküchen ergänzt.
04. September 2021
Unsere „Alte Schule“
Dank Unterstützung von Sponsoren und Gemeinde konnten wir in Eigenleistung unseren Schulsaal der "Alten Schule" renovieren. Am 28.August 2021 wurde er offiziell eröffnet. Alle waren begeistert!
13. März 2021
Nest mit Ems-Blick sucht Storchenpaar
Seit drei Wochen steht dieses moderne Nest mit Webcam am Emsdeich in Mitling-Mark und wartet auf ein Storchenpaar, das diese Annehmlichkeiten zu schätzen weiß!