Friedhofspflege - Kampf den Blätterbergen

Warft-Kirche Mitling Mark mit historischem Baumbestand.
Ein wunderschönes Ensemble: Mitling Marks historische Warft-Kirche mt dem imposanten Baumbestand.

12. November 2022. 9 Uhr. Friedhof Mitling Mark. Es ist ein schöner Herbsttag. Die Sonne schickt ihre Strahlen durch den Morgennebel und taucht den Friedhof in ein rötlich-sanftes Licht. Die Wiese der Warft, die historischen und neuen Gräber liegen unter einer dicken Blätterschicht. Es sieht romantisch aus. Eigentlich schade, dass wir diesem Herbstidyll mit Harke, Schaufel und Schubkarre zu Leibe rücken müssen. Wir, das sind fünf Mitling Marker - gegen tausende Blätter! Immerhin: Es ist "nur" die kleine Friedhofspflege - ohne Heckenschnitt, Fugenreinigung, ... Das "große Reinemachen" ist erst wieder im Frühjahr Thema. Dann allerdings mit einigen Helfern mehr. Wir jedenfalls sind nach einem halben Tag Blätterkehren ziemlich fertig und froh, dass wir's geschafft haben. Oder es uns. Egal. Fertig! Bis zum nächsten Mal ....